Neue ärztliche Co-Leitung am Notfallzentrum des Spitalstandorts Wil 07.07.2025

Beschreibung

Die Geschäftsleitung von HOCH Health Ostschweiz hat Dr. med. Alexandra Zingg und Dr. med. Raphael Zeller per 1. Juli 2025 zur neuen ärztlichen Leitung des Notfallzentrums am Spitalstandort Wil ernannt. Das Führungsduo übernimmt die Leitung im Rahmen eines Co-Leitungsmodells und tritt damit die Nachfolge von Dr. med. Senad Tabakovic an, der das Spital Ende Mai nach mehrjähriger erfolgreicher Tätigkeit verlassen hat um ausserhalb des Unternehmens eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Sowohl Alexandra Zingg als auch Raphael Zeller sind bereits seit 2023 in der Notfallversorgung am Standort Wil tätig und daher mit den Abläufen, den interdisziplinären Teams wie auch mit der Integrierten Notfallpraxis bestens vertraut. Die Leitende Ärztin Alexandra Zingg hat ihr Studium der Humanmedizin an der Universität Bern abgeschlossen. Sie bringt eine breite klinische Erfahrung in Innerer Medizin, Anästhesie, Hausarzt- und Notfallmedizin mit. Der Leitende Arzt Raphael Zeller seinerseits schloss sein Medizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München ab. Der Facharzt für Allgemeine Innere Medizin kann auf zahlreiche Jahre in der präklinischen und klinischen Notfallmedizin – unter anderem in Deutschland – zurückblicken.

Durch die Co-Leitung wird die Führungsverantwortung gemeinsam wahrgenommen. Die jeweiligen fachlichen und persönlichen Stärken werden so optimal eingebracht. Die Geschäftsleitung dankt Dr. Zingg und Dr. Zeller für ihr Engagement und wünscht ihnen viel Erfolg in ihren neuen Funktionen.